043

TÜV-reif - unser Waldauto

Waldkindergarten Wurzelland

Über uns:

Der Kolping-Waldkindergarten wurde vor gut 12 Jahren gegründet und wird seit dem mit großem Engagement durch angestellte pädagogische Mitarbeiter geleitet, aber auch von den Eltern mit viel Engagement unterstützt.

Projektbeschreibung:

Täglich ist die Gruppe im Wald, morgens und mittags (in der Bring- und Abholzeit) sind die Kinder am Platz am Bauwagen. Dort steht unser viel geliebtes Holzauto, das über den TÜV muss.

Die Abgaswerte sind okay, der Korpus allerdings nicht mehr. Der 1,60 m Ersatz-Baumstamm ist bis zum Aktionstag baufertig getrocknet; Räder und Trittbretter, Lenkrad und Lampen können ummontiert werden. Wer ist Auto-Fan und macht mit beim etwas anderen Boxenstop?

Auch die Kinder bauen an diesem Tag, allerdings aus kleinerem Holz, vielleicht Autos?

Ort:
Waldkindergarten an der Bernsmühle, Hespertal 2

Ansprechpartner
Frau Gusy (Leitung)

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen? 
2 Mitarbeiter

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Holzarbeiten (z.B. Zimmerer, Schreiner)

Werkzeuge und Materialien
geeignetes Werkzeug und gute Laune für frohes Schaffen

Wir machen mit!