010

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Städt. Kita Adalbert-Stifter-Str.

Über uns:
Wir sind eine viergruppige inklusive Kindertagesstätte mit 77 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren und liegen im Stadtgebiet Neviges Siepen.

Projektbeschreibung:
Wir beschäftigen uns in unserer städtischen Kita Adalbert-Stifter-Straße in Neviges mit dem Thema rund um die Feuerwehr: Wie entsteht ein Feuer, welche Experimente gibt es rund ums Feuer, wie lösche ich, was mache ich im Brandfall, wie sieht ein Feuerwehrauto aus? Bilderbücher, Lieder und gebastelte Feuerwehrautos ersetzen natürlich keinen echten Löschwagen. Ein toller Höhepunkt wäre es, wenn unsere Kinder mit einem Feuerwehrauto alles rund ums Löschen praktisch erleben könnten. Mit allen Sinnen: anfassen, sehen, spüren… einfach mitmachen! 

Ort:
Vor der städtischen Kindertagesstätte
Adalbert-Stifter-Straße 2
42553 Neviges

Ansprechpartner:
Christine Teichmann, Barbara Braun

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen?
5-6 begleiten Gruppen mit 6 Kindern

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Ja, der Umgang mit dem Löschauto.

Werkzeuge und Materialien
Es braucht nichts Weiteres mitgebracht zu werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir machen mit!