005

Oh je, wohin mit dem Teller?

Wohnheim Poststraße Bergische Diakonie

Projektbeschreibung:
In unserem Wohnheim leben 26 Erwachsene Menschen mit einer psychiatrischen Erkrankung. Wir leben gemeinsam in einem Haus und haben einen daran anschließenden Garten. Unsere Bewohner halten sich bei jeder Witterung dort auf, treffen nach der Arbeit Bewohner der anderen Etagen und kommen miteinander ins Gespräch. Tolle Bänke haben wir bekommen. Jetzt noch ein passender Tisch wäre klasse und dem gemeinsamen Abendbrot steht nichts im Wege?
Gerne würden wir uns mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern tatkräftig an diesem Projekt beteiligen.

Ort:
Wohnheim Poststraße
Poststraße 26
42551 Velbert

Ansprechpartner:
Frank Schöpgens

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen?
2-4

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Es wäre schön, wenn Fachkenntnisse im Holzbereich bzw. im Landschaftsbau mitgebracht werden. Für Anregungen sind wir sehr offen und gerne können wir uns alles zuvor einmal gemeinsam anschauen.

Werkzeuge und Materialien
Die Unterstützer sollten Arbeitsgeräte/Werkzeug und bestenfalls das Material mitbringen. Dies ist bei uns nicht vorhanden, da unser tägliches Geschäft die psychosoziale Beratung und Begleitung von hilfebedürftigen Menschen ist. Wir helfen gerne mit und übernehmen Hilfsdienste und die gute Unterhaltung bei der Arbeit. :)

Wir machen mit!