037

„Wo ist denn das Bobby-Car?“- Neugestaltung des Gartenhauses

Kolping-Kita Farbenspiel

Über uns
Unsere inklusive dreigruppige Kolping-Kindertagesstätte betreut derzeit 64 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren. Eins unserer Merkmale sind die großen und hellen Räume sowie das schöne Außengelände unserer Einrichtung.  Seit August 2014 können Sie uns in der Velberter Oberstadt finden.

Projektbeschreibung:
Mit Kindern, MitarbeiterInnen und einer Firma der Schlüsselregion Velbert-Heiligenhaus wird zunächst das vorhandene Gartenhaus komplett ausgeräumt und gereinigt. Hier kommen später nur noch die Fahrzeuge und Sandspielsachen hinein. Daher benötigen wir dringend Regale an den Wänden.
Danach wird das gesamte Haus imprägniert und von außen gestrichen- bunt, da wir das Farbenspiel sind. Evtl. als bunte Blumenwiese o.ä. gestaltet.  
Parallel werden im Außenbereich Regalböden und Stützen für das Gartenhaus zurecht gesägt. Diese können gerne aus Aluminium sein. Witterungsbeständig und langlebig.

Ort:
Kolping-Kindertagesstätte Farbenspiel
Nevigeser Straße 20
42551 Velbert

Ansprechpartner:
Birgit Koppelmann 

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen?
4-5

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Vorkenntnisse in Schreiner- oder Tischlerarbeiten wären schön, da die Montage der Regalböden für eine Kindertagesseinrichtung bestimmte Richtlinien erfüllen muss. Ebenso betrifft das Kenntnisse über den Anstrich des Hauses.

Werkzeuge und Materialien
Sägen, Bohrer, Schrauben, Malerzubehör (Pinsel/Rollen für die Spezialfarbe) und weiteres Werkzeug, das für das Projekt benötigt wird.
Alle Materialien können von uns nach Absprache finanziert werden. Rücksprache auf der Messe wäre wünschenswert.

Wir machen mit!