038

„Wir brauchen Schatten“ - Sonnensegel-Montage über dem Spielschiff und der Schaukelanlage

Kolping-Kita Farbenspiel

Über uns
Unsere inklusive dreigruppige Kolping-Kindertagesstätte betreut derzeit 64 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren. Eins unserer Merkmale sind die großen und hellen Räume sowie das schöne Außengelände unserer Einrichtung.  Seit August 2014 können Sie uns in der Velberter Oberstadt finden.

Projektbeschreibung:
Die Schaukel- Anlage benötigt entweder ein breites Rechteck oder aber ein Dreieck als Segeltuch- Sonnenschutz für die jeweiligen Bereiche, was wir bestellen und finanzieren könnten, entsprechend müssten die Pfeiler aufgestellt werden. Die Befestigung kann zu einem späteren Zeitpunkt durch MitarbeiterInnen des Trägers erfolgen.
Hauptaufgabe wäre bei diesem Projekt das Ausheben von Löchern für die jeweiligen Stützen und das Betonieren danach. Die Mitarbeit durch MitarbeiterInnen und Eltern ist neben einer Firma der Schlüsselregion Velbert-Heiligenhaus gesichert.
Passend zu dem gesamten Außengelände könnten die Stützpfeiler aus dem Rupinenholz genutzt werden. Möglich wäre aber auch ein Gestänge aus Aluminium oder Edelstahl.

Ort:
Kolping-Kindertagesstätte Farbenspiel
Nevigeser Straße 20
42551 Velbert

Ansprechpartner:
Birgit Koppelmann 

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen?
4-5

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Alle Maschinen, die für den Aushub von Erdreich nötig sind. Spaten, Klein-Bagger etc. Maschinen zur Herstellung von Beton. Fachkenntnisse von Statik wären wünschenswert, da in einer Kindertageseinrichtung bestimmte Richtlinien gelten.

Werkzeuge und Materialien
Für dieses spezielle Projekt müssten möglichst alle Werkzeuge mitgebracht werden.
Die Materialien können von uns besorgt werden, eine vorherige Rücksprache auf der Messe wäre wünschenswert.

Wir machen mit!