019

Zurück in die Steinzeit - Wir bauen eine Feuerstelle

Kolping-Kita Lummerland

Über uns:

Wir sind eine inklusive dreigruppige Einrichtung und betreuen zurzeit 50 Kinder im Alter von 2-6 Jahren. Unser Team setzt sich aus pädagogischen und therapeutischen Mitarbeitern zusammen. 

Projektbeschreibung:

Im Außengelände steht ein mittlerweile baufälliges Holzhaus. Dieses wurde auch schon im Laufe der Zeit gestrichen und teilweise durch neues Holz saniert. Leider ist es trotz aller Bemühungen kein Blickfang, aber vor allem kein sicherer Spielort für unsere Kinder.

Wir möchten gerne das 18 Jahre alte Haus abreißen und gegen eine tolle neue Feuerstelle austauschen, die zum gemütlichen Beisammensitzen einlädt. Die Feuerstelle soll aus einer eingelassenen Wanne in der Erde, mit Steinen und Baustämmen bestehen.  Erzieher, Eltern und Kinder machen natürlich mit und unterstützen tatkräftig. 

Ort:
Familienzentrum West, Kolping-Kindertagesstätte Lummerland
Am Thekbusch 2d, 42549 Velbert (draußen)

Ansprechpartner
Bozena Symalla

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen?
4 - 6 starke Personen

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Es kann jeder mitmachen, der Lust auf körperliche Arbeit hat. Eine der Personen sollte eine Kettensäge bedienen dürfen.

Werkzeuge und Materialien
Eigene Arbeitskleidung wäre vom Vorteil. Über gefällte Bäume (ca. 25 – 35 cm Durchmesser) freuen wir uns sehr, ansonsten besorgen wir welche. Des Weiteren wird noch benötigt: Spaten, Schaufeln, Schubkarren, Steine (ca. 30cm Durchmesser) und eine alte oder neue Wanne für die Feuerstelle.

Wir machen mit!