060

Knigge – kannste knicken?

Immanuel-Kant-Gymnasium

Über uns
Immanuel-Kant-Gymnasium Heiligenhaus

Projektbeschreibung:

„Wer die Gesellschaft nicht entbehren kann, soll sich ihren Gebräuchen unterwerfen, weil sie mächtiger sind als er.“ (Adolph Freiherr von Knigge)
Freundlichkeit, gutes Benehmen und Höflichkeit sind für den Erfolg im zukünftigen Berufsleben und im Zusammenleben mit anderen unabdingbar. Doch was versteht man unter guten Werten und Tugenden und welche gesellschaftlichen Regeln sollten im Alltag beachtet werden?
Um unseren Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 den Weg in Ausbildung und Beruf zu erleichtern, wünschen wir uns einen „Knigge-Kurs“. 

Ort:
Immanuel-Kant-Gymnasium
Herzogstraße 75
42579 Heiligenhaus

Ansprechpartner:
Frau Jennifer Ölscher & Frau Johanna Hartmann

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen?
1-2

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
ja

Werkzeuge und Materialien
Dem Unternehmen überlassen

Wir machen mit!