026

Farbrausch

Kindertagesstätte Pusteblume

Über uns:

Wir sind eine zertifizierte Kneipp Kita in der Langenhorster Siedlung. 40 Kinder mit und ohne Behinderungen im Alter von 2-6 Jahren besuchen unsere Einrichtung. Die fünf Kneippelemente zum Thema Wasseranwendungen, Entspannung, Ernährung, Kräuterlehre und Bewegung werden in den Tagesablauf integriert.

Projektbeschreibung:

Wir haben zwei Außenspielgeräte, die dringend ausgebessert und gestrichen werden müssen. Gemeinsam mit den Kindern und Eltern möchten wir Sie dazu einladen. Nach getaner Arbeit oder auch zwischendurch möchten wir alle Helfer zu einer erfrischenden und vitalisierenden Abkühlung mit einem Gang durch unser Kneippbecken bzw. durch das Armtauchen, der sogenannten kneippschen Tasse Kaffee einladen. Für das leibliche Wohl sorgen wir sehr gerne.

Ort:
Evangelische Kneipp Kindertagseinrichtung Pusteblume, Nikolaus-Ehlen-Straße 10, 42551 Velbert (im Außenbereich)

Ansprechpartner
Silke Gilles + Sabrina Eickhoff

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen? 
4 - 20

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Nicht unbedingt erforderlich

Werkzeuge und Materialien
Einige Pinsel sind vorhanden. Die Farbe kann gerne von uns besorgt werden, darf aber genauso gerne mitgebracht werden.

Wir machen mit!