034

Erdbeeren und Möhren auf dem Dach ernten

SKFM Nestgruppe Himmelsstürmer

Über uns:

Wir sind eine SKFM Nestgruppe mit 9 Kindern unter 3 Jahren, die ganztags von 2 Tagesmüttern liebevoll betreut werden.

Projektbeschreibung:

9 kleine Kinder vom 1-2 Jahren spielen, essen, schlafen in der Nestgruppe hoch oben unter dem Dach des Noldehauses und nennen sich daher die „Himmelsstürmer. Die Kinder können auf eine große Dachterrasse nach draußen gehen, um dort im Sand zu spielen oder auch in eigenen kleinen Pflanzkästen zu sehen, wie Gemüse und Obst wachsen und auch davon naschen, das macht besonderen Spaß! Es wurden dort Erdbeeren, Möhren und Kräuter angepflanzt. Leider sind die Holzkisten aus Palettenholz mittlerweile kaputt und es wäre wunderbar neue Kästen zu bekommen, ob aus Holz oder aus haltbaren Blech oder Metall. Eltern und Mitarbeiter helfen je nach Tageszeit gern!

Ort:
Noldestraße 7, 3. Etage, auf dem Balkon, teilweise auch überdacht, auch der Regen würde nicht stören!

Ansprechpartner
Elvira Selbach

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen? 
2 - 3 MitarbeiterInnen

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Erfahrung mit Holz oder Metall

Werkzeuge und Materialien
Paletten könnten besorgt werden, alles andere müssten wir kaufen. Werkzeug bitte mitbringen!

Wir machen mit!