041

Ein neuer Anstrich für unseren Bauwagen (dem Domizil unserer Wildkatzen) und für unsere Garage

Tierheim Velbert

Über uns
Der Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der das Tierheim Velbert an der Langenberger Str. 92-94 in Velbert-Mitte betreibt. Wir nehmen Fundtiere aus dem Bereich Velbert, Heiligenhaus und Wülfrath sowie Abgabetiere auf und vermitteln die Tiere in ein gutes neues Zuhause. Um unsere Tiere kümmert sich ein engagiertes Team. Der Verein trägt sich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. 

Projektbeschreibung:
Ein alter Bauwagen ist die Schutzbehausung der Wildkatzen, die auf unserem Tierheimgelände wohnen. Für diese scheuen Katzen, die natürlich alle kastriert wurden und von uns versorgt werden, konnten im Innern des Bauwagens gemütliche Kojen eingerichtet werden, die den Tieren Schutz vor Kälte und Nässe bieten. Nun wünschen wir uns für den Bauwagen einen neuen Anstrich und die Ausbesserung der Katzentreppe; außerdem einen neuen Anstrich für unsere Garage, die als Lagerraum dient.   

Ort:
Tierheim Velbert
Langenberger Str. 92-94
42551 Velbert 

Ansprechpartner:
Claudia Michel

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen?
Mindestens 4

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Für das Anstreichen nicht; für das Ausbessern der Katzentreppe wäre ein wenig handwerkliche Erfahrung von Vorteil.

Werkzeuge und Materialien
Es wird Material zum Anstreichen sowie zum Ausbessern der Katzentreppe benötigt. Was der Verein zur Verfügung stellen kann und was mitgebracht werden sollte, würden wir gern bei der Projektvorstellung im Mai absprechen.    

Wir machen mit!