017

Der Dreck muss weg - Wir benötigen die richtigen Hilfsmittel und Ihre Tipps

Kolping-Kita Lummerland

Über uns:
Wir sind eine inklusive dreigruppige Einrichtung und betreuen zurzeit 50 Kinder im Alter von 2-6 Jahren. Unser Team setzt sich aus pädagogischen und therapeutischen Mitarbeitern zusammen. 

Projektbeschreibung:
Die Turnhalle unserer Kita benötigt eine besondere Reinigung. Auf den Lampen unterhalb der Decke hoch oben in unserem Mehrzweckraum hat sich eine Staubsicht gebildet. Leider haben wir weder eine große Leiter noch ein Gerüst, um die Lampen zu reinigen. Hier ist Ihre Hilfe gefragt! Wir suchen ein Unternehmen, das uns mit den nötigen Leiter/ Gerüst hilft. Den Dreck machen wir gern selber weg,  damit alles wieder im neuen Glanz erstrahlt. Die Wände sind aus Sicherheitsgründen mit Teppich ausgestattet und trotz regelmäßigem Absaugen hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen. Wer hat dafür die richtigen Gerätschaften und kann uns helfen?

Ort:
Familienzentrum West, Kolping-Kindertagesstätte Lummerland
Am Thekbusch 2d, 42549 Velbert (Turnhalle)

Ansprechpartner
Bozena Symalla

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen?
1-2, gerne mehr

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Die Leiter oder das Gerüst müssten gut und sicher stehen. Es wäre schön, wenn ein Fachmann bezüglich des Teppichs an den Wänden dabei ist, damit das Material fachmännisch gereinigt wird. Evtl. findet sich eine Reinigungsfirma, die uns unterstützen kann?

Werkzeuge und Materialien
Leiter (4-5m), Gerüst, Dampfreiniger, spezieller Staubsauger werden benötigt, erforderliche Reinigungsmittel und Putztücher besorgen wir.

Wir machen mit!