Projektmesse

Dienstag, 09. Mai 2017 um 17 Uhr

Am 9.05.2017 wurde die Sporthalle des IKG Gymnasiums in Heiligenhaus für einige Stunden zur Messehalle.

Auf der Projektmesse am 9. Mai 2017 stellten die gemeinnützigen Einrichtungen ihre Projekte vor und fanden die Unternehmen, mit denen sie am Aktionstag zusammenarbeiten. Dort wurden auch die Zusagen zur Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Einrichtungen gemacht und erste Organisationsdetails besprochen.

Rückblick Projektmesse zum Aktionstag 2015

Auch 2015 fand die Projektmesse in der Sporthalle des IKG Gymnasiums in Heiligenhaus statt. An die 300 Personen waren dabei.

Überpünktlich kamen die ersten Einrichtungen zum Aufbau ihrer Messestände: Bepackt mit Klappkisten, Blumen, Luftballons, selbstgestalteten Plakaten, selbstgebauten Modellen nahmen sie ihren Standplatz in Besitz. Schnell waren die Stellwände und die Tische liebevoll bestückt. 

Die Arbeit, die sich die 65 Einrichtungen vorher gemacht hatten, wurde für viele belohnt: 95 "Kooperationsvereinbarungen" wurden geschlossen. Die ersten Verträge bereits fünf Minuten nach der offiziellen Eröffnung der Projektmesse.